Re: äh wie rechnest Du?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 05. August 2015 15:17:06:

Als Antwort auf: äh wie rechnest Du? geschrieben von Johannes D am 04. August 2015 17:17:49:

Hallo Johannes,

die nächsten 20 Jahre machst Du auf jeden Fall Gewinn, auch wenn Du gar nichts tilgst. Sollte die Wärmedämmung nach 20 Jahren kaputt sein (was sehr unwahrscheinlich ist) und der Ölpreis so niedrig bleiben wie er jetzt ist, mag es ein Minusgeschäft sein. Realistischer sind gestiegene Zinsen und ein gestiegener Ölpreis, da nach 20 Jahren die Wärmedämmung immer noch funktionieren wird und ein großer Teil der zusätzlichen Schulden durch die Einsparung bereits getilgt sind, wirst Du auch mit einem Restkredit und höheren Zinsen sehr wahrscheinlich noch besser fahren als ohne Dämmung. Im Falle eines Verkaufs nach 20 Jahren wird sich die Wärmedämmung mir Sicherheit noch einmal sehr poitiv bemerkbar machen.

Falls der Euro zusammenbricht, wirst Du Dich auch freuen über jede Mark die Du verjubelt hat...

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]