Re: Grundsätzliche Herangehensweise


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Sönke am 05. August 2015 22:20:29:

Als Antwort auf: Re: Grundsätzliche Herangehensweise geschrieben von Poelscheich am 05. August 2015 08:32:04:

Hallo MAtze,

nö ich will nicht streiten.
Nix liegt mir ferne.
Aber du bist erst jetz nach xfachen nachfragen mit einigen Details rausgerückt.

Weder habe ich gesagt, daß du die Fassade dämmen sollst, noch andere Dinge vorgeschrieben.

Und ich sehe trotzdem, das du noch in einigen Bereichen Nachholbedarf an Wissen hast.
Bsp:
Mit wieviel Vorlauf willst du den Handtuchheizkörper/Sitzbank betreiben, wenn du überall FBH hast ?
Ein mit heizwasserbetrieben Handtuchhalter bei FBH bringt nur dem Heizungsmonteur was, nähmlich viel Umsatz, warm macht der deine Handtücher aber nicht.
Meine FBH läuft mit max. 30°C, der Estrich hat eine Oberflächentemp von ca. 23-24° (muß ich nochmal genau messen)
Und das zwar nicht fußkalt, aber Handtücher trocknest du damit nicht.

Aus der Ferne kann man halt nicht in die Glaskugel gucken.

Wie gesagt, das Konzept ist ja noch nicht klar. Und wenn du den Keller sowieso als Büro benutzen willst, muß der beheizt sein.
Und ein ungedämmter Kellerraum versaut einem die ganze (niedrige) Heizlast der restlichen Etagen.

Bei mir sind es 13°C im Heizungskeller. Fenster zu, naja, sind die ollen originalen drin.
OHNE Kellerdeckendämmung.

Solange ich da nicht komplett was außenrum oder innenrum dämme, brauche ich den Keller nicht beheizen. Es sei denn ich will meine Heizkosten verdoppeln, habe aber nur 25% mehr Fläche.

Grüße
Sönke

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]