Re: WDV unter die Decke und System Ripal oben drüber


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 06. August 2015 18:21:04:

Als Antwort auf: Re: WDV unter die Decke und System Ripal oben drüber geschrieben von Poelscheich am 05. August 2015 08:52:28:

Moin Scheich,

Mit dem Nicht-Brennbar von Mineral- oder Glaswolle - da bin ich Skeptisch, hab das Zeugs auch schon Brennen sehen. Staub mit dabei und es brennt vorherragend (OK, war die Weiße, die Gelbe ist ja mit Brandhemmern getränkt)...

Gehen tut das Zeug sicherlich, es fällt nur im Laufe der Zeit zusammen. Holzweichfaser oder Hanf dagegen nicht, PS oder PU eher auch nicht, sofern sie sich nicht irgendwann zersetzen.

Falls du dran kommst: Es gibt Kappillarrohrmatten, eigentlich zur Wand- oder Deckenbeheizung, die kann man aber auch gut als Fußbodenheizung einsetzen. Der Vorteil - die bauen nur 4 bis 6mm auf und durch die Dichte der Rohre brauchen die keinen "Wärmeverteiler" wie den Estrich. Der Nachteil - es gibt nur zwei Firmen hier in D-Land, die die bauen, und die wollen nicht an Privatkunden verkaufen...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]