Re: Mal nen Rohr verlegen....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 06. August 2015 18:36:39:

Als Antwort auf: Re: Mal nen Rohr verlegen.... geschrieben von Johannes D am 03. August 2015 11:54:04:

Moin Johannes,

Das scheint ganz auf das Wasser vor Ort anzukommen.

Bei meinen Ellies ist die Verrohrung teils Kupfer, teils Stahl, bis auf ein Stahlrohr mit Rostloch ist da in fast 50 Jahren noch nichts leck geschlagen, und das Rostloch kam von Außen. Bei nem Arbeitskollegen bei nem jüngeren Haus hat der Kalk dagegen die Kupferrohre durchgeschliffen. Interessant auch, wenn blanker Stahl im Kessel auf nicht sauerstoffdichte Rohre trifft...

Am Besten sehe ich das bei unseren Maschinen, da gibt es welche, die laufen mit Leitungswasser Unbehandelt, bei anderen setzt sich wenn wir das machen der Wärmetauscher innerhalb kürzester Zeit zu (Rekord liegt was bei 24 Stunden von Neu auf Wasserdicht), bei wieder anderen löst sich Aluminium auf, und bei einer Maschine muß alles, was mit dem externen Wasser in Berührung kommt mindestens 1.4571 sein, alles andere löst sich auf.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]