Ja, der passt.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 06. August 2015 23:11:13:

Als Antwort auf: Paßt der Ölpeilstab? geschrieben von Peter vdl am 06. August 2015 19:02:32:

Hallo Peter,

Das mit dem Öldruck stimmt. Das habe ich von verschiedenen Seiten bestätigt bekommen. Die älteren PKW hatte noch die Öldruckanzeige im KI, die gab es aber im Vito nie.
Peilstab ist laut Teilenummer richtig. Die Öleinfüllmenge beim Ölwechsel kommt auch hin.

Das komische ist ja, daß das mit der roten Lampe nur passiert wenn der Ölstand deutlich unter Maximum ist. Derzeit traut sich die rote Lampe nicht so richtig und kommt nur ganz selten mal. Wenn es an zu viel Öl liegen würde, dann sollte es ja gerade bei hohem Ölstand passieren und mit amnehmendem Stand seltener.

Ich habe inzwischen mal den Versuch gemacht einen Lappen über die Öffnung zu binden um das Spritzen zu verhindern, das hat aber nicht so viel gebracht. Nächste Idee wäre ein Ölabscheider (Trichter reinstecken. Wenn es bis dahin spritzt, dann müsste es am Trichter wieder runtern in den Ölkreislauf laufen...).
Aber vielleicht komme ich ja vorher noch dazu den Entlüftungsschlauch mal auszubauen. Das eine Ende ist irgendwo zwischen Motor uns Spritzwand eingeklemmt (grummel)...

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]