Kann man wagen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 07. August 2015 20:47:48:

Als Antwort auf: Vito110cdi geschrieben von Waldmaista am 07. August 2015 19:23:23:

Hallo Waldmaista,

so mal für'n Spass ist das OK,
Aber ob Du damit was gutmachst?
Glaube ich eher nicht. Auch Mischung hat eine andere Viskosität, als Dino, und das Zündverhalten ändert sich ebenfalls.
Was nicht passieren darf ist, dass Du leichtsinnig wirst.
Außerdem bleibt zu klären, welche Hochdruckpumpe im Vito werkelt. wäre es eine CP1 solltest Du die Sache extrem vorsichtig angehen, da die so richtig Menge macht und das Druckverhalten damit extrem viskositäts/temperaturabhängig ist.
Dementsprechend ist auch der Raildruck während des Startvorganges.
Bei der >CP3 ist es wesentlich besser.
Zum Geizpölen bei aktuellen Temperaturen mag das OK sein, auf Dauer ist das nix.

Man mag mich eines besseren belehren, aber nach meinem aktuellen Kenntnisstand kann ich das nur so sehen.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]