Re: Dagegen scheint mir die Quantentheorie als einleuchtend ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 11. August 2015 21:20:08:

Als Antwort auf: Re: Dagegen scheint mir die Quantentheorie als einleuchtend ... geschrieben von ulf r am 11. August 2015 19:43:09:

Hi Ulf,

tja... Verarscht werde ich sowieso ;-)

Ich glaub aber, die Brüder verarschen sich auch selbst. Wirtschaftsprognosen halte ich für weit weniger verlässlich, als die Wettervorhersage. Die Meteorologen sagen selbst, dass alles über 5 Tage hinaus Kaffeesatzleserei sei. Das ist glaubhaft und ehrlich.

Bei dem, was die Wirtschaftsexperten so von sich geben, da erkenne ich eine klare Tendenz: So viele wie man fragt, so viele Meinungen bekommt man. Und an Einsicht in die eigene Fehlbarkeit erkenne ich wenig...

Die Wirtschaft ist ein chaotisches System. Auch wenn man alle Voraussetzungen kennt, und selbst wenn man meint, die zugrunde liegenden Regeln begriffen zu haben, so lässt sich doch nichts über längere Zeiträume vorhersagen.

Auf einer Meta-Ebene vielleicht. Da kann man erkennen, dass es keine dauerhafte Stabilität gibt...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]