Re: PMÖL


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 12. August 2015 09:56:40:

Als Antwort auf: PMÖL geschrieben von Funman am 12. August 2015 09:21:10:

Hi Hajo,

erfolgreich ist relativ.

Sagen wir mal so, es ging erstaunlich lange gut. Aber der Fiesta war nach ein paar 10.000 km dann doch kaputt. Obi hat auch mal so ein Experiment unternommen, und den Motor dann auf einem Pöltreffen seziert.

Pleuellager waren zumindest stark verschlissen, und auch sonst gabs ein paar Auffälligkeiten. Das Experiment war nicht allzu aussagekräftig, weil der Motor auch vorher nicht der Beste war. Aber mit Pöl als Schmierstoff ging es dann doch recht schnell bergab.

Tatsache ist sicherlich: Eh du mit zu wenig Öl nach Hause fährst, solltest du im Zweifelsfall lieber Pöl reinschütten als nix...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]