Re: OT Sandsteingebäude dämmen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von XUD-TOM am 13. August 2015 20:04:54:

Als Antwort auf: OT Sandsteingebäude dämmen geschrieben von Manuel [ER] am 12. August 2015 21:56:54:

Die Bauphysik deines konkreten Gebäudes ist entscheidend, die kennt aber hier keiner.
Sicher lohnt es sich über den Tellerrand zu denken. Wenn du z.B. in einem Dorf wohnst wo viele "Holz machen " oder du machst es selbst oder hast ein Grundstück wo du Brennholz gut lagern kannst. Bau einen Holzvergaser ein - leg eine Heizschleife in den Sockel-Wandbereich, mach WW über elektrische Durchlauferhitzer , eine Kaminofen ins Wohnzimmer für die Gemütlichkeit oder die Übergangszeit und spar dir Kosten und Ärger.
Bekannte von mir hatten in einem alten Haus aus Geldnot eine vorhandene alte Ölheizung (damit es morgens und im Bad warm ist) mit einem Kaminofen in der offenen Wohnküche kombiniert und nie wieder so günstig geheizt.............

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]