Re: Suche ein paar Infos zum Motor aus dem Audi bzw. Lupo 3L


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Poelscheich am 13. August 2015 23:20:37:

Als Antwort auf: Suche ein paar Infos zum Motor aus dem Audi bzw. Lupo 3L geschrieben von Joachim S am 13. August 2015 23:04:34:

Hei Jo.

Ich hab das schonmal komplett durchgespielt, den 1.6 TDI im 827er 1.6 Block.
Das ganze passt zumindest mit den Pleueln aus dem Motor von den Daten in den Block. Obs auch mit den wirbelkammer-Pleueln geht hab ich leider nicht mehr im Kopf.

Das größte Problem, das sich mir gestellt hat, war auch die Beschaffung der Teile. Kein Hersteller bietet den Kolben einzeln an. Liegt wohl daran, dass der Motor durch die Zugankerkonstruktion eigentlich nicht für eine Überholung vorgesehen, nichtmal für den ZKD Wechsel. lustigerweise bietet VW einen Kolben an. Rund 250 € / Stück, wenn ich mich recht erinnere.

Das beste wird sein, zwei alte 3L Motoren zu schlachten...
Kolbenringe in neu sollten dann wieder kein Problem sein.

Viel Glück.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]