hier, hier, ich ich


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 13. August 2015 23:26:36:

Als Antwort auf: Suche ein paar Infos zum Motor aus dem Audi bzw. Lupo 3L geschrieben von Joachim S am 13. August 2015 23:04:34:

Hallo Jo,

ich hab so ein armes Motörchen zum Benziner umgebaut, Kolben, Kopf, Pleuel usw. liegen bei uns in der Firma im Regal.

Der Motor hat übrigens dünne Graugussbuchsen.

Auseinanderbauen geht angeblich nicht, da dann die Hauptlagergasse unrund wird. Ich denke das geht, aber man muss schon sehr feinfühlig die Bolzen anziehen.

Ansonsten ein schöner Motor, leicht und dank durchgehender Verschraubung stabil, allerdings bricht wohl manchmal die Kurbelwelle.

Gruss
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]