Re: Lehm als Außenputz


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Christian Krippenstapel am 16. August 2015 10:23:32:

Als Antwort auf: Lehm als Außenputz geschrieben von Funman am 14. August 2015 15:14:58:

Schwer zu sagen! Stroh ist eigentlich immer drin, weil es sonst nicht gut zusammen hält, aber das nützt nichts gegen Regen. Klassisch ist in unserer Gegend der geweißte Kalkputz, aber in England wurde Lehm-Außenputz auch mit Speckschwarten eingerieben. Sowas vermute ich bei Dir auch. Man könhnte auch Leinöl versuchen, aber ich weiß nicht, ob das beim Auftrocknen nicht zu stark schrumpft und versprödet. Vielleicht mal Rapsöl versuchen. Sehr vielseitiges Zeug! Soll sogar Leute geben, die damit Auto fahren ... grins

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]