Probleme mit dem Zoll - Teil 1


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Musikus am 17. August 2015 00:59:18:

Ich hätte gerne eure ehrliche Meinung:

ich wollte mal berichten was ich erlebt habe und erbitte Eure Meinung, denn Ihr seid ja das Volk und ich werde bald mein Urteil wegen Steuerhinterzug erhalten.Laut Strafbefehl drohen mir 20 Tage Knast!
Wie würdet Ihr entscheiden, wenn Ihr Richter wärt?

Also:
Ich habe mich 2008 für das Vertanken von Pöl beim Zoll angemeldet. Dort war man wohl etwas überfordert, denn man meldete mich als Hersteller von Biokraftstoff an und ich sollte jährlich eine Steuererklärung abgeben. Nach einer Woche erhielt ich jedoch einen Anruf dass man mich doch nicht als "Biokrafstoffhersteller" anmelden könnte und so blieb es dabei, dass ich als "Normalvertanker" angemeldet wurde, mit jährlicher Steuererklärung.
So weit , so gut.
Als ich mal vergaß meine Steuererklärung zu machen, bekam ich ein Schreiben vom Zoll mit der Aufforderung, diese abzugeben. Das war auch OK. Im Folgejahr musste ich den Zoll auffordern bitte meinen Steuerbescheid zu erlassen..aber nix passierte. Erst mitte des Jahres bekam ich den Bescheid. Als ich dann wieder vergessen habe die Steuererklärung abzugeben klingelte es an der Tür.
Es stellten sich 2 Beamte vor die schon gleich mit den Worten einleiteten: "Wir erstatten gegen Sie eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung" . Als ich denen erklärte, dass ich ja eine Steuernummer habe, meinten sie nur dass ich keine Steuererklärung abgegeben hätte und ich mich deshalb strafbar gemacht hätte.

weiter im Teil 2

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]