Re: Was hast Du denn erwaretet?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Musikus am 17. August 2015 12:21:52:

Als Antwort auf: Was hast Du denn erwaretet? geschrieben von Christian Krippenstapel am 17. August 2015 10:54:23:

Wenn ich in ebay etwas aus China bestelle muss ich auch auf dem Zollamt antanzen, so dass ich zukünftig nix mehr aus China bestelle. Das kann ich teilweise noch nachvollziehen.....

Aber jetzt kommt der Hammer:

Ich habe doch geschrieben, dass der Leiter der Abteilung zugegeben hatte, dass ich in einer falschen Rechtsform angemeldet wurde und eine jährliche Steuererklärung abgeben durfte. Statt mir das schriftlich zuschicken, und zuzugeben dass sie sich geirrt hatten, bekam ich sinngemäß folgendes Schreiben:

Sehr geehrter Herr R.

auf Grund unsachgemäßer Buchführung in den letzten Jahren, entziehen wir Ihnen die Erlaubnis ihr Unternehmen zukünftig jährlich zu besteuern. Sie haben zukünftig eine monatliche Steuererklärung abzugeben...

Das Schreiben kam übrigens von der Dame, welche mich am Telefon als "vermutlich nicht mehr geschäftsfähig" bezeichnete....Frechheit!!

Das ist doch eine Sauerei, oder? Buchführung? Welche Buchführung? Es gab nie eine Buchführung...

Das gleiche betrifft die Angelegenheit mit der Kraftstoffprobe. Man hat nie schriftlich zugegeben, dass es keine Kraftstoffprobe gab.

Wenn ich "schlampig" bin, muss ich 20 Tage ins Gefängnis. Da diese Behörden aber nachweislich noch schlampiger arbeiteten, was passiert mit denen?

Mir warf man vor, dass dem Steuerzahler durch meine verspätete Abgabe der Steuererklärung Steuern vorenthalten wurden. Was aber mit den verspäteten Steuern, die auf Grund meiner falschen Anmeldung durch den Zoll (jährlich statt monatlich) entrichtet wurden? Wer hält dafür den Kopf hin? Welche Strafe bekommt dieser Beamte?

Ich bin bereit Steuern zu zahlen..kein Problem! Aber bitte nicht mit Lug , Trug und Intrigen. Wir sind ja hier nicht in Mexico, oder?

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]