Säure?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 17. August 2015 21:48:26:

Als Antwort auf: Re: Sicherung geschrieben von Christoph [FO] am 17. August 2015 20:33:18:

Hi Christoph,

müsste man echt mal testen. Mit Lakmus o. ä.
Als Rostlöser taugt WD40 ganz bestimmt nicht.
Den einzigen Effekt, den es zu haben scheint, ist seine Kriechfähigkeit und die Schmiereigenschaft. Rost lösen kann es nicht. Zumindest meine verrosteten Teile hat es nie hinbekommen. Vielleicht habe ich ja auch immer ganz besonderen Rost crazy.
Wenn WD40 geholfen hat, lag es daran, dass es schmierend dahin gekrochen ist, wo vorher keine Schmierung war. Und das hat die Situation dann Stück um Stück gebessert. Korrosiv scheint es nicht zu wirken, denn Kontakte, oder Platinen, die ich in meiner Verzweiflung schon mal behandelt habe, sind nie schlimmer geworden. Dennoch habe ich bei dem Zeug auch ab und zu Bedenken. Aber eher in der Richtung ungewollte Widerstandserhöhung bei Kontaktflächen.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]