Eindeutige Fehlermeldung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 18. August 2015 11:41:20:

Als Antwort auf: Re: Könnte ... geschrieben von ulf r am 18. August 2015 09:59:02:

Hi Ulf,

daran habe ich auch schon gedacht, aber dafür ist die Fehlerbeschreibung der Star-Diagnose zu genau. Sie besagt "High preasure return pump". Die Fehlernummer weiß ich gerade nicht.
Abgesehen davon, dass der Fehler manchmal erst nach dem Losfahren und dann beim scharf links Einschlagen auftritt, tritt er in den allermeisten Fällen schon beim Einschalten der Zündung auf. Und da wackelt noch nichts am Kabel.
Übrigens habe ich die Sensoren vor längerer zeit mal durchgemessen.
Ich glaube die hatten 1 kOhm. Weiß jetzt nicht mehr genau. Aber auf jeden fall waren sie alle nahezu gleich.

Ich vermute wirklich, dass Horst ganz gut liegt. Wenn es denn nur den Motor gehimmelt haben sollte, könnte es sogar sein, dass man ihn ohne Entlüften der Bremsanlage wechseln kann. Bin mir nicht ganz sicher, da ich den Motor gestern abend halt nicht ganz raus bekommen habe. Bremsflüssigkeit kam mir keine entgegen, aber das kann auch daran gelegen haben. dass ich das am ausgeschlachteten ABS-Block gemacht habe, und des eh weitgehend leer gelaufen war.
Schwierig dürfte dann lediglich der elektrische Anschluss des Motors werden.

Mal sehen, ich werde berichten.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]