Re: Anwalt nehmen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Golf-Pöler am 19. August 2015 13:06:32:

Als Antwort auf: Re: Anwalt nehmen geschrieben von Musikus am 18. August 2015 21:59:53:

Hallo!

Genial autofahren können und auch alle Verkehrsregeln kennen ist aber schon ein Unterschied.
Oder kennst du die STVO und deren gerichtliche Auslagen alle auswendig? Und damit meine ich schon ein bisschen mehr als zu wissen was rechts vor links ist, was diese lustigen bunten Farben an den Masten bedeuten und diese Schilder mit Zahlen in einem roten Kreis.

Wenn Sie wollen machen sie dich damit platt.

Glaub mir, ich hab immer wieder mit dem Ordnungsamt zu tun, da ich hin und wieder an Stellen parke "wo ja sonst keiner parkt", wenn mal wieder alles zugeparkt ist. Natürlich immer im Rahmen der gesetzl. Möglichkeiten und Regulierungslücken. Ich zahl halt nicht gerne Parkgebühren. Da lauf ich lieber etwas mehr. Trotzdem bekomme ich in regelmäßigen Abständen Strafzettel.
Wenn du da nicht genau mit STVO-Paragraphen auf Anhörung oder Bussgeldbescheid argumentierst und reagierst, ziehen sie das Ding bis zum Gericht durch.
Bisher haben sie bei mir immer sofort oder kurz vor knapp den Schwanz eingezogen. Mein Ordner ist schon halb voll mit Zetteln und Schriftverkehr. 32

Zur Steuersache an sich kann ich eher weniger sagen. Du hast dich da schon (selbst) sehr tief rein manövriert, das weniger Handlungsspielraum bleibt, das vollumfänglich zu entkräften. Ohne Anwalt wird´s wohl nix. Musst du einfach sehen was raus kommt.

Ich versteh auch nicht wie man 2 Jahre in Folge die Steuererklärung vergessen kann. Vorher kommen auch Erinnerungsschreiben. Du solltest die Kalenderfunktion deines wohlmöglichen Smartphones dringend nutzen, wenn dir das merken so schwer fällt.
Ansonsten, alles Gute!

Gruß,
Björn


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]