Re: ich hoffe ich war's nicht...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 20. August 2015 13:58:35:

Als Antwort auf: Re: ich hoffe ich war's nicht... geschrieben von Joachim S am 20. August 2015 13:39:20:

Hallo Jo,

stell Dir mal vor Du hast bei gleicher Temperatur den doppelten Druck. Dann haste auch die doppelte Dichte und die gleiche Einströmgeschwindigkeit. Auch die Schwingungen haben den selben Verlauf (gleiche Schallgeschwindigkeit) und, oh Wunder, die doppelten Druckamplituden.

Die Gassäule wird zwar mit ner doppelt so hohen Druckdifferenz beschleunigt, hat aber auch die doppelte Dichte, also einfach alles mal zwei rechnen...

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]