Update : Etwas OT: Lenkrad flicken --Flüssigleder


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 24. August 2015 19:57:42:

Als Antwort auf: Etwas OT: Lenkrad flicken geschrieben von waldi am 18. März 2014 11:56:51:

Moin Männers,

ich hatte ja vor einiger Zeit o.g. Problem.
Ehrlich gesagt, habe ich es immer noch, aber ich habe auch ein (Halb)Ergebnis dazu.
Nachdem jegliche Klebeversuche unter anderem auch mit dem Lederkleber von Letec ein Schuss in den Ofen war, habe ich es dann tatsächlich mit Flüssigleder probiert.
Abgesehen davon, dass ich die Reparaturstelle nicht geglättet habe, bzw. nicht glätten kann, und die Farbe auch nicht passt, scheint das Zeugs wirklich das einzige zu sein, was wirklich hält. Ich musste heute nochmal nachreparieren, weil die Stelle, an der mein Lenkrad durch geht anscheinend eine absolute Schwachstelle ist. Jörg weiß, was ich meine.
Um das optisch schöner hinzukriegen, müsste ich ähnlich wie beim Spachteln das getrocknete Flüssigleder glatt schleifen. Nur damit mache ich den verbliebenen Rest noch dünner.
Fakt ist aber, dass das Flüssigleder das einzige ist, was wirklich funktioniert.

Damit kann ich das Lenkrad noch 'ne Zeit lang retten. Bis sich der Rest verabschiedet depri.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]