Klimaautomatik ist ein muss ? aktuelle probleme mit Climatronic bei einem 35i-..


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von monopoel-stefan am 29. August 2015 06:32:31:

Als Antwort auf: Re: exakt: jetzt ist nioh ausreichend zeit , sich mit fzg zu bevorraten, die genau . geschrieben von Christoph [FO] am 28. August 2015 09:26:56:

..passat

moin christoph,

ob kinder oder erwachsenen menschen eine klimaautomatik im fzg brauchen, das sei mal dahin gestellt.

lustigerweis bearbeite ich gerade so einen schwierigen fall im freundeskreis, vielleicht kannst du ja etwas dazu beitrragen. ich mache dazu einen neuen thread auf.

in der mietwerkstatt sehr ich vieel, viele fzg mit elektreonik-spirenzchen. dazu gehört eine bunte palette von profi-schraubern, elektronik-freaks, durchschnittsschraubern und elektrinik-ahnungslosen in jedweder kombination.

etwas haben die meisten elektronik-defekte gemeinsam:
- sie nerven extrem
- die ursachenforschung ist viel aufwändiger als bei mech. defekten
- die fehlerbehebung ist oftmals zeit und kostenintensiv (bei der mechanik meist nicht)

bsp. climatronic: wenn ausgefallen, dann funktioniert weder das gebläse, noch die heizung, noch die kühlung. das ist extrem ärgerlich und kann das fzg stillegen (wenn bei regen die scheibe beschlägt)

gruss,
stefan


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]