Gas- Brennwerttherme Teil 2


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 29. August 2015 22:07:18:

Moin zusammen,

a href="http://fmso.de/forum/messages/881866.htm">hier hatte ich ja angefragt, ob es Sinn macht, eine gebrauchte Therme von Fachpersonal einbauen zu lassen. Wir sind jetzt einen Schritt weiter, es soll eine neue werden, weil die Installationskosten den relativ geringen Preisunterschied zwischen einer der hier verfügbaren gebrauchten und einer neuen Therme nicht rechtfertigen.

Der eine oder andere Monteur hat eine Heizungssystemspülung für einen stolzen Preis mit angeboten, die ich erstmal nicht machen lassen würde. Von den acht Heizkörpern im Haus fliegen drei raus und werden durch Flächenheizungen ersetzt, da kommt also alles außer der einen Zuleitung fürs Obergeschoss neu.

Was ist aber mit einem Systemwasserfilter vor dem WT der Therme? Macht sowas Sinn oder ist das eher was für Angsthasen? Kostet auch fast 300€ netto und soll den WT vor Partikeln schützen.

Meine Autos haben keinen Filter vor dem WT oder vor der Facet und das läuft...

Beste Grüße

Sebastian, dessen Baustelle am Ende des Urlaubs noch gar nicht zu Ende ist.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]