;-)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 31. August 2015 10:55:48:

Als Antwort auf: Re: Ist Roland erwachsen geworden ? geschrieben von Smiliedriver am 31. August 2015 05:56:48:

Hi Marcel,

Du sprichst mir aus dem Herzen?

Dennoch bin ich zunehmend geneigt auch die Smartfohngeschichte differenzierter zu betrachten.
Wir setzen Smartohone mit Whatsup Twitter und Facebook gleich. Aber ist es das wirklich?
Meine Frau hat ein Smartphone. Dienstlich, von der Firma aus.
Sie hat keinen FB-Account, Twitter und Whatsup sind ihr fremd.
Da ich ihr Auto nicht umrüsten darf depri, hat sie eine Spritpreis-App drauf.
OK, wenn sie pölen würde, bräuchte sie das nicht, aber trotzdem, sowas ist eine sinnvolle Nutzung. Mal kurz im Wikipeter nachgeschaut, wenn man mal was nicht weiß, ist auch nicht verkehrt. Und dann hat sie noch 'ne Wanderkartenanwendung drauf. Email ist eh klar. Macht Sinn, wenn man dringend etwas braucht. Sowas kommt schon mal vor.
Ich könnte mir vortsellen, dass, wenn ich in ebay verkaufen/steigern würde, sowas hilfreich wäre. Mach ich aber nicht.

Und sonst?
Nichts dergleichen.
Ich muss keine Bilder verschicken.
Höchstens was ins FMSO stellen, wenn's klemmt.
Soziale Netzwerke?
Hab' ich woanders. Auf Pölertreffen z.B.

Und was mich/uns sonst noch davon abhält. Es ist mir schlichtweg zu teuer.
Ich habe bisher keinen bezahlbaren Anbieter/Vertrag gefunden, der eine ausreichende Netzabdeckung bietet, bezahlbares Roaming hätte, Und nicht irgendwelche Fallstricke versteckt hat.
Das Ganze müsste nämlich X3 laufen, weil auch Frau und Kind bedient werden wollten. Ehrlich, das ist mir zu viel.

Klima im Auto?
Gerne. Wenn ich es mal schaffen würde, dei Klimaanlage einzubauen.
Aber dafür müsste ich die Kiste Komplett zerlegen. Eigentlich hätte ich das diesen Sommer machen müssen. Warum?
Um es mal gemacht zu haben. Ich weiß mittlerweile grob, wie so ein Ding funktioniert, habe sie aus meinem Schlachtbenz rumliegen und es wäre eine Herausforderung.
Aber weil ich keine klimaanlage BRAUCHE, habe ich sie noch nicht eingebaut. Da gibt es wesentlich wichtigere Baustellen. Leider.

Neues Auto mit allem Pipapo?
Ist mir auch zu teuer. Auch, wenn ich mir den einen oder anderen doch leisten könnte, die Preis/Leistung-Relation überzeugt mich einfach nicht.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]