Klimaautomatik in einem A6...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 01. September 2015 10:06:28:

Als Antwort auf: Re: Klima jaAutomatik nein geschrieben von Christoph [FO] am 31. August 2015 18:00:48:

Also das ist ja schon ein paar Jahre her daß Audi den Rundarsch im Programm hatte. So einen hat mir die Firma untergeschoben als ich dringend in die Tschechische Tierklinik musste (Tierklinik war im Erdgeschoß, der Stock drüber war von unserer Fa. angemietet).
Die Karre war echt zum Abgewöhnen.
Erstmal die Lenkung. Ein Nieser auf der Autobahn und sofort war die Spur gewechselt. Das war wie Bleistäschon. Durfte man kaum drankommen, von Gefühl sowieso keine Spur.
Dafür war der Wendekreis wie bei einem Flugzeugträger. Mein Vito hat sich dagegen gewendet wie ein Kleinwagen.
Dann der Tacho. Alles voll mit Strichen und kleinen Zahlen. Die ungeraden und die geraden unterschiedlich groß, sonst wär das ja viel zu leicht abzulesen gewesen.
Den Rest gab mir die Klimaautomatik. Man konnte wählen: Am Kopf angenehm, dafür aber eiskalte Füße, oder an den Füßen angenehm und dafür fließt oben der Schweiß wie verrückt. Jeder Versuch da manuell einzugreifen führte zu einer weiteren Verschlimmerung. An der tschechischen Grenze kam ich an mit freiem Oberkörper und warmen Füßen. Der Grenzer damals hat ein bißchen seltsam geschaut, war aber wahrscheinlich auch so einiges gewohnt.

Und seither ist mir jeder Wunsch nach eine modernen Auto mit viel Automatik vergangen. Klima wäre schön bei dem Wetter gerade. Aber mit Verstand und ohne Automatik.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]