Die Automatik...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von mannimmond am 01. September 2015 12:55:03:

Als Antwort auf: Re: Klima jaAutomatik nein geschrieben von Christoph [FO] am 31. August 2015 18:00:48:

Hi Christoph,

in den letzten 4 Jahren habe ich das erste Mal im Leben in nennenswerter Häufigkeit beruflich bedingt Fahrzeuge mit Klima(tronik) gefahren. Eine Erkenntnis ist für mich eindeutig - Ob manuelle Klima oder nicht - ich bin immer permanent am Nachregeln.

Fiat Punto: Manuelle Klima, übersichtliche Kälteleistung. Ging recht gut einzustellen.

C Klasse (BJ 2005, die einfache Klimatronik (nicht Thermatik oder wie das Ding heißt): Nie eine Einstellung die gepasst hätte. Entweder zu warm oder zu kühl. Abhängig von der Außentemperatur mussten dauernd die Regler verstellt werden.

Opel Astra (BJ 2011) Klimatronik: Wie bei der C-Klasse. Ständiges drehen an den beiden Temperaturknöpfen. Nix ist mit "ich stell auf 23° und den Rest macht der Automat".

In welchem Auto funktioniert die Klimatronik so wirklich?

mannimmond

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]