Klar, für'n Spass ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 02. September 2015 08:50:44:

Als Antwort auf: Coal Rolling in Deutschland, CR-Diesel bestens geeinet geschrieben von Coal Bob am 01. September 2015 20:41:39:

Moinsen,

... aber das kann nicht das Ziel sein.
Es gibt 2 Abfallprodukte, die sich nur schwer nutzbar machen lassen.
Das ist Wärme, als niedrigste Energieform in der Kette und das ist Ruß.
Meine Ansinnen ist es, möglichst wenig von letzterem zu erzeugen, um eine möglichst vollständige Verbrennung zu erreichen.
Da bin ich momentan recht weit von entfernt, und ich muss sagen, dass es mir echt weh tut, wenn ich in den Rückspiegel schaue.

Übrigens ist der Rauch bei Flugschows wirklich eine Umweltsauerei par excelence.
Da wird nämlich Diesel in den Abgaskrümmer eingespritzt, und das ist nicht wenig.
Andersherum ist es ebenso eine Sauerei, wenn Flugzeuge in der Luft Sprit ablassen.
Bis der unten ankommt, merkt's halt keiner.

Hat mit dem Geist des Pölens eigentlich gar nichts zu tun.

Viele Grüße

Waldi

PS. Und, ach nee, ein Gutmensch bin ich schon gar nicht grinsi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]