Re: Hallo Uwe,


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von R.Lang am 02. September 2015 11:22:59:

Als Antwort auf: Re: Kondensatoren 6800µ 450V gesucht geschrieben von Uwe FDS am 29. August 2015 17:39:51:

Dein Einsatz ist lobenswert, nur würde mich interessieren wie kommen die Ersatzteile vor Ort.

Da sehe ich das grösste Problem. Der Preis für die E-Teile ist da das geringste. Selbst wenn man 10 Stck davon beschaffen würde. Das grösste Problem wird sein die Teile ins Krankenhaus zu bringen, es sei denn es wird als Diplomatengepäck transportiert.

An sonsten werden Zölle und Einfuhrabgaben ein mehrfaches des Beschaffungswert ausmachen.

Die Bauform sollte das geringste Problem darstellen, wenn man da die Situation vor Ort entschärfen will, legt man halt alles bei was zur Anpassung erforderlich sein kann.

Also für die Schraubelkos entsprechende Ringkabelschuhe ,Schrauben, U- und Zahnscheiben. Eventuell auch einen elektrischen oder gasbetriebenen Lötkolben und entsprechendes Lötzinn.

Eventuell sollten auch schriftliche Hinweise auf potentielle Gefahren mitgegeben werden. Die Restladung in einem solchen Kondensator kann schon ganz schön weh tun, daher ist die Warnung erforderlich.

Damit sollte ein vielseitig gebildeter Entwicklungshelfer dann schon zurecht kommen.

Vor Ort dürfte das grösste Problem die Verdampfung der beigefügten Werkzeuge und Zubehör sein, das kann man ja gut für alle möglichen Zwecke gebrauchen. Das habe ich selbst erlebt, wie Werkzeuge plötzlich den Besitzer wechseln.

Nun das war damals nur ärgerlich, aber der Jenige der dort das Messer geklaut hatte, wurde von der Gruppe aus der er kam noch gedeckt und beschützt. Das Messer war weg, vielleicht hätte ein überzeugend ausgesprochener Wudu-fluch die Rückkehr des Messers bewirken können, nur dafür muss man wissen wie diese Gesellschaften ticken.

Das auch lebenswichtige Teile auf diese Weise abhanden kommen können, auch das konnte man an den fünf Fingern abzählen. Daher gab es in diesen Situationen meistens ein bewaffneten Watchman. Das sind finstere Gesellen die meisst mit einer Schrottflinte bewaffnet sind. So lange die bezahlt werden kann man davon ausgehen das alles zusammen bleibt. Offizielle Vertreter der dortigen Macht sind meisst nur dienstlich "korrekt". Nach Feierabend wenn sie die Uniform abgelegt haben, nutzen sie ihr Wissen schon mal für Beutezüge. Da hilft nur aufpassen und die Teile der Begierde wirksam wegschliessen.

Ich weiss das klingt alles sehr Vorurteilsbehaftet, es sind meine Erfahrungen in der dritten und vierten Welt.

MfG R.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]