Ergänzung zum Dichtring bzw. Vorbeugung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ray am 02. September 2015 12:49:47:

Als Antwort auf: Re: Besser geht's doch gar nicht. geschrieben von alfred am 31. August 2015 20:34:08:

Moin,

Ohne die Achse vom deinem Deutz zu kennen schau bitte nach ob in den Naben bzw. den Achtrichtern nicht auch irgendwelche kleinen Durchbrüche zu finden sind. Bei meinem älteren Deutz sind solche zu finden. Wenn diese offen sind kann
(Leckage-)Getriebeöl ablaufen .
Läßt sich in den Zeichnungen der ET-Liste auch so nachvollziehen - da sind Abtropfbleche-/Nasen und darunter Sammelrinnen/-räume mit besagten Löchern...ggf. auch durch die Fertigung bedingt.

Erst wenn sie dicht sind (mit Drahtstück Durchgang schaffen - hat der Vorbesitzer bei meinem sicher nicht gemacht) steht das Öl in den Achstrichtern ausreichend hoch, um in die Trommel irgendwann richtig überzulaufen (dito bei der Handbremstrommel). Die Ölmenge insgesamt in der Bremse scheint gering und über Jahre angesammelt worden zu sein.

Sicher ein neuer WEDi mag das für Jahre sicher ölfrei abdichten, aber ich war froh - nach Entölung der Bremse und Einsatz trockener Beläge- ohne Einsatz neuer Wedis wieder flott zu sein.

..konstruktiver Ölschutz der Bremsen sozusagen sonni

Gruß

ray

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]