Tachomanipulation


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 02. September 2015 15:32:04:

Moin Männers,

ich könnt' kotz .
Neben meinem Problem mit dem 210er KI habe ich jetzt zu allem Überfluss noch den Kilometerstand vom 211er geschossen.
Zwischen der Ganganzeige1-2-3-4-5-n-D-P und der Programmwahl S/C blinken nur noch 6 Striche.
Meine Holde ist geneigt, mich zu steinigen 8 .
Und das Schärfste, ich weiß noch nicht mal, wie ich das geschafft habe.
Natürlich irgendwie mit der Star-Diagnose.
Passiert sein muss es, als ich die Betriebsparameter, bzw. die Ereigniszähler der SBC oder des Serviceintervalls (was noch nicht mal so heißt), ausgelesen habe, und sich dann das Programm weggehängt hat.
Gott sei Dank habe ich den Kilometerstand von gestern Abend. Aber anscheinend zählt der nicht weiter. Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall zeigt ewr nichts an.
Ich würde den gerne auf den wenn möglich echten Wert einstellen. Blöd nur, dass ich nicht weiß, wieviel meine Frau heute gefahren ist.
Geht da was?
Vielleicht neue Variantencodierung?
Aber da habe ich keine Ahnung von, und einfach mal so testen habe ich mich nie getraut. Nämlich genau aus dem Grund hier. Ich will ja nix zerschießen, was ich noch brauche.
Nur was muss ich alles zur Variantencodierung eingeben, damit da kein Blödsinn rauskommt?
Ich häng' echt in den Seilen.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]