Re: Rückmeldung Bremsproblem am Golf 2


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von t3doka am 03. September 2015 14:00:12:

Als Antwort auf: Re: Rückmeldung Bremsproblem am Golf 2 geschrieben von funk_flex2015 am 03. September 2015 10:36:09:

Hi Felix,

das mit dem Keil aufschweißen ist Quatsch (das war darmals meine erste überlegung, ist ja schon 10 Jahre her).

Ich hatte die Querstange wo der Ziehkeil die Backen auseinander drücken 1- 1,5mm aufgeschweißt (mehr wollte ich nicht machen sonst gibts eventuell probleme wende neue Backen und Trommel zusammen montierst).

Aber wenn du den Keil zuweit runter ziehst kann es passieren das er hinten überbremst (das merkste meist erst wenn du eine Vollbremsung auf nasser Strasse machst, also alles mit bedacht machen).
Aber du kanns mit der Methode ungeahnte Bremswirkung aus der Trommelbremse raus hohlen.

Wenn der Keil mit der alten Bremsanlage sich noch nach unten ziehen läst muste nicht unbedingt die Backen und Trommeln wechseln das hält eh nur 50tkm oder so dann bremst er wieder nicht richtig .
Und das die Bremsflüssigkeit hinter nicht so schnell läuft wie vorne ist wohl dem längern Weg geschuldet da würd ich mir keinen Kopf machen solange keine Luft drin ist.

Aber mess mal den Durchmesser der Radbremszylinder der sollte beim Golf 2 17mm sein beim 1er Golf gabs auch mal 14mm der müsste dann auch einen andern Durchmesser vom HBZ haben.
Denn ich hatte mal zwegs Bremstuning an der Hinterachse versucht 14mm Radbremszylinder einzubauen, nach einer Bremssung aber direkt wieder raus geschmissen weil die Hinterachse auch ohne Vollbremsung schon blockiert hatte.

Also HBZ und RBZ müssen zueinander passen .

Gruß
t3doka

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]