Wegen Versicherung ... Re: OT: Reetdach/Resthof


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 03. September 2015 16:07:05:

Als Antwort auf: Ich habs getan. Re: OT: Reetdach/Resthof geschrieben von Frank S. am 03. September 2015 08:39:56:

Hallo nochmal,

Reetdach bedeutet doppelte Prämie, je nach Größe des Gebäudes wird das entsprechend teuer.

Die standardmäßig angebotene Neuwertversicherung laut Wertermittlung mit Unterversicherungsverzicht würde bei uns 4000 € im Jahr kosten. Da hilft es auch nichts, dass meine Frau selbständige Vetrauensfrau ist.

Da wir die Hütte beit Totalverlust so nicht wieder aufbauen wollen würden, haben wir die Versicherungssumme und Prämien halbiert.

Frank

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]