Neumodischer Kram


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 04. September 2015 10:49:22:

Als Antwort auf: Re: OT: Hochdruckpumpe des ABS im W210 Rückmeldung geschrieben von RHR4 am 04. September 2015 09:20:31:

Moin Männers,genug

hab' leider nicht Bilder gemacht, aber trotzdem gibt's hier ein paar Illustrationen, falls hier der eine oder andere so ein Ding noch nicht offen hatte.

Wo ich nicht schlecht gestaunt hatte, war hier. Ich hätte jetzt irgendwas anderes erwartet, nur nicht das. Das ist schon eine im Prinzip sehr massive Art der Kontaktierung:

http://www.rapsinfo.de/tmp/Steckergehaeuse.jpg

Das Gegenstück dazu sieht am ABS-Block so aus:

http://www.rapsinfo.de/tmp/Kontakte.jpg

Und das ist der Anker vom guten Motor. Da ist eigentlich alles in Ordnung, bis auf ein wenig Kohlebürstenabrieb und vielleicht zu wenig Schmierung der Lagerstellen.

http://www.rapsinfo.de/tmp/Anker.jpg

Was ich nicht Kapiere, ist der Schwarze "Doppelzylinder" im Hintergrund.
Der geht mittels der beiden Kabel zum Steckergehäuse im ersten Bild, und dann auf einen Kontakt für dem Blockstecker richtung Kabelbaum.
Das Ganze ist auch nicht zerstörungsfrei zerlegbar, was wich schließlich dazu veranlasst hat, nicht nur den Motor, sondern den ganzen Block zu wechseln.
Aus diesem Doppelzylinder führen lediglich Kontakte heraus, die dann zu den Kohlebürsten gehen. Also nichts Spektakuläres. Sieht man vielleicht auf diesem Bild hier:

http://www.rapsinfo.de/tmp/Anker1.jpg

Ich hätte noch ein paar Bilder von der HD-Pumpe an sich machen sollen, aber die sieht eigentlich aus wie 'ne HD-Pumpe eines CDI. Halt nur mit 2 Kolben, anstatt 3 im CDI.
Der Abtrieb des Motors, besteht aus einer exzentrisch gelagerten Rolle.
Ist im letzten Bild nicht so gut erkennbar.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]