Lügen, Verschweigen, Beschönigen, Abmildern...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von mannimmond am 04. Oktober 2015 20:10:36:

Als Antwort auf: Wenn es schon seit einiger Zeit bekannt war, daß man denen auf der Spur ist: W.. geschrieben von Bellerophon am 02. Oktober 2015 07:29:29:

Hi Markus,

ich glaube Du kannst Dir nichtmal im Ansatz vorstellen, wie träge und unflexibel solche großen europäischen Konzerne sind. Schnell geht es höchstens, wenn die obere Führungsebene solche Informationen bekommt - und das verhindern die Ebenen darunter meist recht zuverlässig durch Lügen, Verschweigen, Schönreden, Kleinrechnen usw.

Irgendwo wurden vermutlich in den Jahren immer wieder teure und aufwändige Risikobewertungen gemacht, die sich jetzt als falsch erwiesen haben.

Das System ist völlig pervers - vermutlich noch viel perverser als das was junge erfolgreiche amerikanische "Silicon Valley" Unternehmen so treiben.

mannimmond

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]