Re: Zusatztankeinbau bei modernem Auto


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 08. November 2015 19:51:27:

Als Antwort auf: Zusatztankeinbau bei modernem Auto geschrieben von Jojo_ am 08. November 2015 18:29:36:

Hallo Jojo,

was soll schon passieren?
Entweder einer der beiden Tanks läuft Dir über, oder der Zusatztank füllt sich nicht, oder sonst was.
Da diese Antwort wenig hilfreich ist, will ich es Dir erklären.
Es kommt schlichtweg drauf an, wie Du die Tanks verbindest und betankst.
Ich würde, um allem Risiko aus dem Weg zu gehen, den Zusatztank über Magnetventil(e) an den Kraftstoffkreislauf anschließen und den extra betanken.
Wenn man des Tüvlers Aussage auf die Goldwaage legt, könnte er noch nicht mal was dagegen haben, da er wohl nicht gesagt hat, an welcher Stelle er die Verbindung gerne hätte. Der Elektronik dürfte ein zusätzliches Volumen weitestgehend schnurz sein. lediglich der Bordcomputer dürfte sich bei der Reichweite verrechnen, da der nichts davon weiß. Bei manchen Typen kann man aber über die Diagnose das Tankvolumen eingeben.
Wesentlich genauer wird Dir hier keiner was sagen können, da wir keine Angaben über Dein Objekt der Begierde haben, bzw. keine Aussage, wie Du die Tanks verbinden willst. Auch dann kann es sein, dass hier keiner das Auto kennt, falls es ein niegel-nagel-neuer Wagen wäre. Wir habens hier eher traditionell grinsi.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]