Etwas OT: Schleifpapier auf Schleifklotz kleben.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 08. November 2015 21:16:17:

Servus Männer,

ich habe solche Schleifklötze hier:
http://colorbase.de/bilder/produkte/gross/Schleifklotz-flach-70x123mm-Klett-Handschleifblock.jpg
Allerdings haben die keinen Klettboden, sonndern der ist als Hartgummifläche ausgeführt, die ein Rechteckgittermuster aufweist.
Darauf wurden bzw. werden selbstklebendes Schleifpapiere entsprechender Körnung draufgeklebt. Da ich jetzt nicht so wahnsinnig viel lackiere, sind die selbstklebenden Schleifpapiere nach 28 Jahren nicht mehr so wirklich adhäsiv.
Jetzt suche ich nach einem rückstandsfrei ablösbaren Kleber, mit dem ich die Klebefläche auffrischen kann. Früher hat man lösbar geglebt, heute nimmt man wohl Klett. Damals haben die Schleifpapiere schon ein Heidengeld gekostet, und da wäre es echt schade, wenn ich die nicht mehr verwenden könnte.
Mit Verdünner den Gummi sauber machen hat zwar der Optik geholfen, besser geklebt hat das Papier aber nicht. Die Kleberschicht hat sich unter Verdünnereinwirkung nur wegwischen lassen, anlösen war nicht.
Habt Ihr eine Idee?

Viele Grüße

Waldi

PS: Das Bild ist übrigens geklaut. Meine sind glaube ich von 3M, aber da habe ich nichts gefunden.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]