Reichweitenvergrößerung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 10. November 2015 12:12:33:

Als Antwort auf: Re: Da fallen mir gerade folgende Fragen ein,... geschrieben von R.Lang am 10. November 2015 11:49:21:

Moin Rainer,

so wird da kein Schuh draus.
Ich bin mir nicht sicher, ob sich der TE überhaupt klar ist, was er da anrichten will.
So, wie er das schrieb, ginge es tatsächlich nur um die Reichweitenvergrößerung.
Ein modernes Auto ist (vielleicht nur) bei mir ein Railer.
Diesen gälte es aber im 2-Tank zu betreiben, und somit ist die Verbindung zum Satteltank Käse. Oder sollte er tatsächlich über Kennfeldmodifikation nachgedacht haben? Dann bräuchte er aber auch keinen Zusatztank mehr.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass zumindest EU-weit ein Fahrzeug so akzeptiert werden muss, wie es in dem entsprechenden Herkunftsland zugelassen ist.
Italien war ja spritpreismäßig schon immer teuer.
Ich hatte mir damals in meinen A-Manta, welcher seinen Originaltank unterm Kofferraum in der Knautschzone hatte, noch den Tank vom B-Manta eingebaut mit 2tem Tankstutzen. Der B-Manta/B-Ascona hatte den Tankhinter der Rücksitzbank.
Mit leichten Modifikationen hat der auch beim A-Manta hinter die Rücksitzbank gepasst. Das hatte mir eine satte Verdopplung des Tankvolumens gebracht.
Die Italienischen Zöllner haben das damals schon akzeptiert, weil der eingetragen war. Denen war auch klar, dass ich in Österreich nochmal vollgetankt hatte.

Ich denke, dass es heute ebensowenig Diskussionen geben dürfte, wenn das eingetragen ist.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]