Re: O.T. Frage zum Einbau DAB +-Radio im W 124


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von landcruiser am 12. November 2015 16:30:28:

Als Antwort auf: O.T. Frage zum Einbau DAB +-Radio im W 124 geschrieben von MarkusW am 12. November 2015 13:28:14:

Moin,

hab DAB+ schon ca. 2 Jahre. Erwarte keinen bundesweiten Empfang deines lokalen Senders (außer DLF u.ä.). Das wäre eine Fehlinterpretation der Möglichkeiten von DAB+.

Hab einfach einen Antennenfuß mit einem kurzen (Lambda Viertel) Antennenstab verbaut, da DAB+ im 2m-Band läuft (die anderen Bereiche vergiss einfach).

Geht auch mit der längeren 5/8 Lambda 2m-Band Antenne.

Bin zufrieden, sehr guter Klang, kein Rauschen, kein Knacken. Genug Sender.

In schlechten Empfangslagen (wird stetig besser) wiederholt sich selten etwas Text da der erst durch den Speicherpuffer muss, um Aussetzer auszugleichen.

Analogen Rundfunk wollte ich nicht zurück und da der in absehbarer Zeit abgeschaltet wird, ist das auch keine Alternative mehr.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]