dranhäng


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Wolfi / W123 am 12. November 2015 19:38:21:

Als Antwort auf: Re: strak OT: Industrienähmaschinen-Empfehlung für Polsterstoffe gesucht, wer kennt geschrieben von Fritz am 12. November 2015 12:21:48:

Moin!

da ich seit Februar auch nähe, häng ich mich mal dran..

ich hab ne handelsübliche Haushaltsmaschine in gebrauch, die macht die letzten Monate mehr Kilometer wie die 20oder 30 Jahre vorher..

ich suche nach ner tragbaren langarm-maschine, die bei 6-7 lederschichten nicht kotzt, die aber dennoch einfach auf den Wohnzimmertisch gestellt werden kann.
da ich auch viele kurven und ecken nähen muß, bringt mir ein schnellnäher nichts. an meiner Haushaltsmaschine ist auch die steuerung mit dem Pedal murksig, das ist fast die mit verölter Kupplung am Berg rangieren..

Rückwärtsgang ist bei meiner Maschine nur durch umgreifen zu erreichen, gibts da was mit nem 2ten Pedal?

Materialien bei mir sind relativ dünnes Wildleder, sehr viel Kunstleder und Cordura mit Beschichtung auf der Rückseite..
selten, aber auch mal dabei, ist so ein Firlefanz wie ein dünner Vorhangstoff.

auf was muß ich achten? wo kann ich mich mal einlesen?
was ist dreifachtransport?

Doppelnähte hab ich bisher bei den Sitzkissen selbst gemacht, halt 2mal drumrumgefahren...

gruß, Wolfi
(läßt sein weib nicht an die Maschine, 30 sekunden dran, schon fehlt die Nadel oder der Faden ist verhuddelt..)

PS: @stefan: ich bring mal was mit im Dezember...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]