Re: O.T. Frage zum Einbau DAB +-Radio im W 124


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 13. November 2015 15:06:37:

Als Antwort auf: Re: O.T. Frage zum Einbau DAB +-Radio im W 124 geschrieben von landcruiser am 12. November 2015 16:30:28:

Auch Moin,

>Analogen Rundfunk wollte ich nicht zurück und da der in absehbarer Zeit abgeschaltet wird, ist das auch keine Alternative mehr.

Da sind die doch schon länger dran und schaffen's nicht.
Man muss halt in die Infrastruktur neuer Technilogien investieren, und das will halt keiner.
An dieser Technologieumstellung verdient erstmal keiner was, weil sie nämlich weitestgehend nur eine alte ersetzt. Davon nimmt kein Rundfunksender mehr ein.
UKW ist billig, und vor allem ist mit relativ wenig Sendemasten ein großes Gebiet abzudecken, was mit DAB(+) nicht so einfach möglich ist. Radiohören nur im Ballungsgebieten? Da ham se Gott sei Dank alle Schiss davor. Denn dann würden einige Werbekunden wegbrechen.
Scheint ähnlich wie bei LTE zu laufen.
Was ich mich zudem auch noch frage: Wie sieht das im Ausland aus?
Was nützt mir ein DAB-Gerät womöglich ohne UKW/MW/KW/LW-Empfangsteil, wenn ich außerhalb Deutschlands nur klassisch empfange?

Oder sind die anderen da schon weiter, als wir. Würde mich nicht mal wundern.

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]