Re: Commonrail frage


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 14. November 2015 19:24:52:

Als Antwort auf: Commonrail frage geschrieben von RainerDoro am 14. November 2015 14:57:01:

Hallo Rainer,

trocken laufen dürfen diese Pumpen nicht. Einen kleinen Schluck Luft vertragen sie wohl, aber das darf nicht zur Regel werden.
Allerdings stellt sich mir die Frage, warum Du überhaupt Luft beim Umschalten erwartest. Wenn Die Pölleitungen, bzw. auch die Dinoleitungen dicht sind, wird da keine Luft reinkommen. Klar, beim initialen Befüllen ist da wohl Luft drin, oder, wenn Du den Kessel leerfährst.
Bei meiner Sirai-Mimik, 3 Ventile also VL, RL und KGR habe ich normalerweise keine Luft drin. Zumindest nicht wegen der Ventile. Etwas Luft kommt immer irgendwo her. Unter anderem deswegen habe ich ja auch den KGR elektrisch schaltbar gemacht, damit ich bequem entlüften kann, wenn mich der Luftwatz heimgesucht hat.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]