Re: Mal wieder 'n OT für die Funkenschuster. Fehlt ein Knotenpunkt?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 15. November 2015 11:57:30:

Als Antwort auf: Mal wieder 'n OT für die Funkenschuster. MW-Steuerung geschrieben von waldi am 14. November 2015 19:13:34:

Servus Waldi,
bist Du Dir sicher, das die Schaltung passt?
Wenn man unter dem 5K4 Widerstand einen Knotenpunkt zum unteren Spulenanschluß setzt, hat die Schaltung die Funktion, dass man den Relais-Schließer nach außen Leistungsmäßig nutzen kann....

Ich denke, dass die Schaltung erstrangig eine Einschalt-Strombegrenzung ist.
Der Schließer überbrückt den 20 Ohm Widerstand.

Wenn man die anders aufmalt....in einer senkrechten Linie...schaut die viel "praktischer" aus, aber ganz Schlüßig über die Funktion bin ich trotzdem nicht.

Schönen Gruß Schorsch

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]