Re: Keilwellen kleben, das hält?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 16. November 2015 20:19:03:

Als Antwort auf: Keilwellen kleben, das hält? geschrieben von Funman am 16. November 2015 18:20:56:

Hi Hajo,

um Unwucht würde ich mir da keine Sorgen machen. So ein Rad dreht doch nur so um die 1000/min. Bei dem kleinen Radius der Welle nicht der Rede wert.

Ja, es hält. Begründung siehe bei Dominik. Ich habs auch schonmal gemacht, allerdings außen, also die Verbindung wo der äußere Zapfen in der Radnabe steckt. Problemstelle am Prg, da lösten sich durch das Spiel die Zentralmuttern. Mit weitreichenden Folgen bis hin zum Bremsversagen...

Mittlerweile haben wir da aber eine perfekte Lösung. Die Mutter ist formschlüssig mit der Spurplatte verheiratet...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]