Versuch ist es allemal wert, weil...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ray am 17. November 2015 12:45:08:

Als Antwort auf: Re: Fahrwerkexperten gesucht Audi 80 zieht zur Seite. geschrieben von lukasHH am 17. November 2015 06:50:44:

..Reifen an sich -ohne Lenkwinkel- schon Querkräfte aufbauen (einige zig bis wenige hundert N im Extremfall). Wenn man dann per Zufall Reifen kombiniert, die per nat- Streuung davon mehr aufweisen, fährt die Karre diesbezüglich komisch (je nach Hersteller /Modell mal mehr mal weniger).

Also Seitenwechsel...Ist ja schnell gemacht.

Gruß

ray

PS: Spurfehler und auch Reifenkräfte an der Hinterachse sind recht wirksam...also den eckich gerollten nach Hinten zu setzen würde ich nochmal überdenken (auch hier bringt ein Tausch ggf. Klarheit)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]