bitte mal das vermessungs protokoll scannen und einstellen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe740D am 17. November 2015 15:37:51:

Als Antwort auf: Fahrwerkexperten gesucht Audi 80 zieht zur Seite. geschrieben von lukasHH am 16. November 2015 23:21:09:

moin!

.... dann kann man evtl mehr dazu sagen.
son auto hat ja nicht nur "ne spureinstellung". da gibts natürlich noch paar werte mehr! was aber ganz wichtig bei ner achsvermessung ist, und kaum gemacht wird: akurates, genaues arbeiten nach herstellervorgabe.
d.h.:

1: luftdruck geprüft und eingestellt!
2: reifen/felgen müssen alle (4!) im tiptop zustand sein und gleichmässig abgelaufen, nicht schräg!!! (felgenschlagkompensation durchführen lassen)
3: alle fahrwerksteile müssen spielfrei und heile sein. also nicht unfallbeschädigt oder offensichtlich verbogen...! radlager, traggelenke, spurstangen und axialgelenke absolut top, domlager, querlenker, achsgummis müssen heile sein. wenn das bröselig ist oder leichtes spiel hat wird das auch nix!!!
----> ist den reifenfuzzis aber meist alles scheissegal, weil der fuffi für ne vermessung die in 20 minuten unter gröbstem fusch durchgewinkt wurde, halt schönes, schnelles geld ist! wenn die vermessung halt nix geworden ist, ist entweder der kunde mit seiner ollen karre schuld, oder die reifen/felgen sind schuld (karkassenfehler, blabla uswuswusw.....). der nächste bitte, oder erst mal hier mal eben zum sonderpreis 4 schöne reifen draufmachen! ;-)) dann können wir da wohl noch ma nachschaueen.........

komme ja selber aus der kfz branche und kriege selbst immer brechreiz , wenn ich mir so angucke was die kollegen so alles bei achsvermessungen falschmachen. lose spurstangen und lose sturzkorrekturschrauben waren so mit das härteste was mir so als frisch vermessen übergeben wurde!!!

deshalb nicht ins boxhorn jagen lassen, oder vertrösten lassen. wenn die aufgeführten punkte i.o. sind, und du keine krummen fahrwerksteile oder rahmenschaden hast, sollte wohl jeder kfz betrieb mit vernünftigem equipment und ner fachkraft, eine achsvermessung hinbekommen. ich habe selbst schon mb 126 5-6 mal reklamiert, das war der mit den losen spurstangen, weil der karren immer wegzog. wohlgemerkt mit vorn und hinten revidierten achsen und 4 neuen reifen! nachdem ich für den reifendiesnst ein spezialwerkzeug (spurspreizer) selbst angefertigt habe, da man das nach deren meinung nicht braucht, (der achsmesscomputer erkennt das ja alles, blablabla usw...! ;-) )
eine anleitung (original mb) mit werten und arbeitsanweisungen ausgedruckt habe, und dann die vermessung mit dem staunenden jungmechaniker zusammen (!!!) durchgeführt habe, fuhr der wagen erstaunlicher weise (!!!!!) auf einmal völlig normal und wie neu. seit der nummer mit dem wagen, werden die da immer recht elektrisch wenn ich da mal wieder ne achsvermessung mit einstellen in auftrag gebe........... speziell wenn da so worte wie innung, schiedsstelle, haftung fallen.... derdickedaumen derdickedaumen derdickedaumen


bis denne,
gruss uwe!

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]