Langt 'ne Funkuhr?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 19. November 2015 11:11:30:

Als Antwort auf: Holzwurm, Holzbock oder Hausmaus? geschrieben von Euer armer Willi am 19. November 2015 00:01:04:

Servus uaW,

das ist genauso eine überholte alte Vorgehensweise, wie der Tip, Geranien im Keller zu überwintern, indem man sie aus dem Blumenkasten zieht, die Erde abschüttelt und in den Keller hängt.
Sowas hat vielleicht früher funktioniert, als die Keller noch so nass waren, dass dort Du Pilze züchten konntest. Wer heute einen nassen Keller hat, setzt alles daran, diesen trockenzulegen.
Wo kriegt man heutzutage noch einen richtig guten mechanischen Wecker her, der so viel Tick-Tack macht, dass Du nachts kein Auge mehr zu machst?
Außerdem funktionierte sowas hauptsächlich bei Möbeln, wenn überhaupt.
Denn die haben im Verhältnis keine so große Masse, dass sich der Schall darin ausbreiten konnte. Und zudem sind die auch wirklich ein Resonanzkörper.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]