Wärmeprobleme?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 19. November 2015 21:39:47:

Als Antwort auf: Re: Kopf ist ab - Ersatz gesucht: OM 602 (Mercedes) geschrieben von rasta-fahrer am 19. November 2015 20:45:01:

Hi Rasta,

>>Darüber hinaus meine ich galt der 5-Ender sowieso als ein Kandidat mit Wärmeproblem, wäre zumindest eine plausible Erklärung warum es in der Bucht einige Rumpfmotoren ohne Kopf gibt.

eben dies kann ich vehement bestreiten. Bis mein Block wirklich heiß wird, muss ich ihm schon ganz bewusst Grobes geben. Der läuft sogar mit 50% Kühlwasser, ohne kaputt zu gehen. Freilich nicht Vollast. Gaanz piano, aber geht.
Jeder andere Block/Kopf geht hops bei so einer Behandlung.
Mag sein, dass ich da auch nur Mords-Glück hatte. Kann ich nicht beurteilen.
Meine Opels, Escorts, Accords haben mir den Wasserverlust nicht verziehen.

Viel Erfolg

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]