Re: Die Restfeuchte du Hirni!!!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 20. November 2015 07:29:56:

Als Antwort auf: Re: Die Restfeuchte du Hirni!!! geschrieben von Christoph [FO] am 19. November 2015 17:05:56:

Hi,

elektromagnetische Wellen erzeugen Wirbelströme und die erzeugen Wärme. Mit einer Antenne von wenigen cm kann man kein CB Funk auf 27Mhz (11m Wellenlänge) machen, da passiert in der Antenne fast nichts. Bei 5/8 Lambda fängt es an. Bei Mikrowellen ist das nicht anders. Wird ide Länge der "Antenne" kürzer als die Wellenlänge, wird die Sache sehr uneffektiv. Man kann in der Mikrowelle Ameisen und Holzwürmer grillen, braucht aber unverhältnismäßig viel Leistung.

Bei der Holzwurmbekämpung mit Mikrowellen wird ja auch nicht nur der Holzwurm erwärmt, da wird der ganze Balken mit den Würmern drin erwärmt.

Aber ich denke auch, erfolgversprecheder als das Mikrowellengebastele wird es sein. Oberhalb und unterhalb eine povisorische Wärmeämmung anzubringen und den gesamten Bereich zu erhitzen. 70° ist für die Tiere tödlich, dem Gebälk sollte das nichts ausmachen.

Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]