Re: Mal ne andere Idee zur therm. Bekämpfung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 21. November 2015 13:35:49:

Als Antwort auf: Re: Mal ne relativ ernstgemeinte Idee zur elektr. Bekämpfung geschrieben von Uwe FDS am 21. November 2015 11:01:14:

Hmmmm, wenn ich das richtig gelesen hab ist der Balken bis auf oben drauf verkleidet. Kann man den soweit weiter verkleiden, daß die Verkleidung ne art Kamin ergibt? Dann mit Abgasen von nem Moppel dat Dingen begasen und darüber auch aufheizen? Nu wird Kalt, damit kann nen Moppel die Wärme los werden, damit durchrappeln. 24h die ganze Woche über warmes Abgas, vor dem Brennwerttauscher immerhin 120°C - wär doch gelacht, wenn wir dat Dingen nicht aufgebacken kriegen... Obendrein ist Rauch - eigentlich zwar von dem Herd-Holzfeuer und nicht Öl oder Gas motorisch verbrannt, sollte aber ähnliche Wirkung haben - das Konservierungsmittel der Balken in alten Rauchhäusern. In diese Balken geht freiwillig kein Wurm oder anderes Fiechzeug rein, selbst mit dem Verrotten wird das nen Problem...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]