Re: Kühlwasserformschlauch nach Maßen - woher?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 21. November 2015 16:20:45:

Als Antwort auf: Re: Kühlwasserformschlauch nach Maßen - woher? geschrieben von Joachim S am 21. November 2015 15:30:18:

Moin Jo,

Mit den Samco-Teilen hätt ich aber mindestens vier Stoßstellen pro Schlauch. Det is mich zuviel...

Je nachdem, ob ich irgendwann mal an einen etwas anderen Lüfterkasten heran komme muß ich ziemlich eng um die erste Kurve direkt an den Anschlüssen der Heizung, der Rest ist relativ unkritisch. Bleibt der Originalkasten, hab ich an den Auslässen 6-8cm um um die Kurve zu kommen, zieht der Kasten ein, den ich haben will sind's 2-3cm. An der Stelle geht also kein Weg an nem Bogen vorbei, danach könnte ich zur Not auch wenn's nen weicher Schlauch ist auf Meterware setzen. Oder ich lerne zu Wigsen pardon mit dem Wig-Schweißgerät umzugehen, das muß ich eh, und bau mir aus Rohr und Formstücken ne lange Leitung. Lieber wäre mir jedoch nen passender Formschlauch, oder zwei halbe, die in der Mitte irgendwo gestoßen sind. Vereinfacht die Suche doch deutlich, damit teilt sich's in nen S-Bogen und nen Winkel mit langen Schenkeln auf. Leider hat der Anschlußschlauch für den Ausgleichspott im Einser den Schlenker falsch herum, der wäre sonst für den Bogen nach Unten ziemlich geeignet, der S-Bogen, der da drin steckt ist auch ein wenig zu lang.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]