PRG-Update, Antriebswelle durch.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 22. November 2015 21:02:40:

Nabend zusammen,

es ist nicht wie zuerst gedacht das Gelenk... Das ist völlig intakt, war ja auch praktisch neu.

Statt dessen ist diesmal die Welle selbst glatt durchgebrochen. Im Übergang zur Verzahnung. Erst dachte ich, da wäre sie zusammengeschweißt, die Bruchstelle sieht etwas seltsam aus.

Aber die Schweißstelle ist weiter hinten. (Man muss dazu wissen, dass die Welle aus drei Stücken zusammengesetzt ist. Das hohle Mittelrohr, und die beiden Endstücke, wahrscheinlich per Reibschweißung verbunden.)

Tja, hat ja schon ein paar Jahre gehalten, wahrscheinlich sollte ich einfach die nächste Welle reinstecken, vielleicht baue ich aber auch eine neue aus vernünftigem Vollmaterial. Mal gucken, ob ich wen auftreiben kann, der die Verzahnung fertigen kann.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]