Mehrachsiger Spannungszustand


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 24. November 2015 20:28:19:

Als Antwort auf: Noch ein Foto: geschrieben von Joachim S am 24. November 2015 19:04:08:

Hi Jo,

sieht so aus, als hätte die Kerbe (Pfeil) unter der Biegung und die Zahnfüße unter den Tangentialkräften aufgrund der Torsion gelitten. Wobei ich Biegebalstung bei ner Antriebswelle nicht so recht einsehen will... Im Übergang von der umlaufenden Kerbe zu den Zahnfüßen ist jedenfalls ordentlich was los, da würd ich interessehalber gern mal ein FEM-Programm draufloslassen...

http://www.rapsinfo.de/tmp/AntrWelleohneGLG.jpg


Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]