Mehrachsiger Spannungszustand
Geschrieben von Uli S. am 24. November 2015 20:28:19:
Als Antwort auf: Noch ein Foto: geschrieben von Joachim S am 24. November 2015 19:04:08:
Hi Jo,
sieht so aus, als hätte die Kerbe (Pfeil) unter der Biegung und die Zahnfüße unter den Tangentialkräften aufgrund der Torsion gelitten. Wobei ich Biegebalstung bei ner Antriebswelle nicht so recht einsehen will... Im Übergang von der umlaufenden Kerbe zu den Zahnfüßen ist jedenfalls ordentlich was los, da würd ich interessehalber gern mal ein FEM-Programm draufloslassen...
Gruß Uli
- wie sehen denn die Gleichlaufgelenke aus? EaW 24.11.2015 21:51 (6)
- Re: wie sehen denn die Gleichlaufgelenke aus? Joachim S 24.11.2015 21:54 (5)
- ja, hat sich überschnitten, das Post. EaW 24.11.2015 21:58 (4)
- Re: ja, hat sich überschnitten, das Post. Joachim S 24.11.2015 22:03 (3)
- gibt´s da verschiedene Prozente zu kaufen? Euer ama Willi 24.11.2015 22:12 (2)
- Gibts schon, aber langsamer werden wollen wir ja auch nicht... (ohne Text) Joachim S 25.11.2015 09:21 (1)
- wenn die Welle ab ist, seid Ihr definitiv langsamer ;-) (ohne Text) Johannes D 25.11.2015 12:39 (0)
- Re: Mehrachsiger Spannungszustand Joachim S 24.11.2015 21:44 (2)
- LSD oder Voll? Euer ama Willi 24.11.2015 21:56 (1)
- limited slip differential, nix Drogen :-)) EaW 24.11.2015 22:00 (0)